Gemalte und gebaute Formen

PARTNERSCHAFT Wolfgang KAPFHAMMER – Johannes WEGAN – Gert KOSSDORFF

Die Zusammenarbeit gestaltete sich 30 Jahre positiv, da das gegenseitige Vertrauen der Leistungseffizienz vorhanden war und die persönlichen Eignungen, Interessen und Begabungen ergänzend wirksam waren.

1963 Praxis in Architekturbüros in der Schweiz, Frankreich und Österreich
1969 Gründung des Architekturbüros in Graz ( Kapfhammer )
1971 Partnerbüro Kapfhammer & Wegan
1980 – 2001 Partnerbüro Kapfhammer & Wegan & Kossdorff
2001 – 2004 Büro Kapfhammer mit freien Mitarbeitern Dipl. Ing. W. Goltnik und Dipl. Ing. M. Kriegl

Auf Grundlagen von Wettbewerbserfolgen konnten bereits in den sechziger und siebziger Jahren Realisierungen im Kirchen-, Schul-, Wohn- und Bankenbau vorgenommen werden, die Basis bildend waren für Grossaufträge im Spitals-, Hotel-, Banken- und Industriebau im In- und Ausland.
Viele Bauten wurden mit Architekturpreisen ausgezeichnet (Staatspreise, Landespreise, Bauherrenpreise, Gerambpreise, Betonpreise u.a.).
Gutachtertätigkeit im Bereich von Gestaltungsbeiräten und als Juroren bei Wettbewerben, Arbeiten im Bereich der Raumplanung und Ortsbildplanung ergänzten den Arbeitsbereich. Künstlerische Tätigkeit in der Innenraumgestaltung und Gestaltung einer Landesausstellung so wie Platzgestaltungen für Katholikentage ergänzten die vielfältigen Tätigkeiten.